FIESE AUSSETZER
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13959
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: FIESE AUSSETZER
Da bist du aber der erste hier, der das Symptom hat. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler am Fahrzeug behoben wird, bevor der Händler eine teure Fehlersuche startet.
Zuletzt geändert von blahwas am 27. Nov 2016 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Luzifear
- Beiträge: 3880
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: FIESE AUSSETZER
Tach,
Bevor er solche Aussagen macht sollte er sich erstmal mit dem Einfluss der Lambdasonde auf das Kennfeld beschäftigen,
voller Dreistigkeit wette ich mal ein kühles Blondes gegen diese Aussage.
Servus, die Luzi
ich mag deinen Freundlichen jetzt schon.Versynom hat geschrieben:...kaum hatte ich erwähnt das meine Lambdasonde stillgelegt sei ... weil mit großer Wahrscheinlichkeit dies der Auslöser sei !!!
Dann taucht der Fehler nach Händlerangabe noch bis zu 10mal auf bzw. die FI Lampe leuchtet. Danacn habe sich aber das System selber wieder resettet.
Bevor er solche Aussagen macht sollte er sich erstmal mit dem Einfluss der Lambdasonde auf das Kennfeld beschäftigen,
voller Dreistigkeit wette ich mal ein kühles Blondes gegen diese Aussage.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
Re: FIESE AUSSETZER
oh jeh
mein Dosenschrauber kann mir sogar sagen, wann meine Birne kaputt gegangen ist.
Vor vielen vielen Jahren blieb meine Gummi-Kuh regelmäßig in der Unterführung auf dem Weg zur Uni stehen, sehr prickelnd, immer die gleiche Stelle.
Ausrollen, aufbocken, antreten, alles wieder gut.
Nach 4 Monaten war dann endgültig Schluß und ich hab den Fehler gefunden:
ein Vollpfostenbesitzer vor mir hatte das Zündkabel unter Lampe getrennt und dann nur zusammen gedreht, Korrosion hat dann den Rest besorgt.
Durch das Aufbocken und die Bewegung kam dann wieder ausreichend Saft an.
Das glaubt einem keiner
mein Dosenschrauber kann mir sogar sagen, wann meine Birne kaputt gegangen ist.
Vor vielen vielen Jahren blieb meine Gummi-Kuh regelmäßig in der Unterführung auf dem Weg zur Uni stehen, sehr prickelnd, immer die gleiche Stelle.
Ausrollen, aufbocken, antreten, alles wieder gut.
Nach 4 Monaten war dann endgültig Schluß und ich hab den Fehler gefunden:
ein Vollpfostenbesitzer vor mir hatte das Zündkabel unter Lampe getrennt und dann nur zusammen gedreht, Korrosion hat dann den Rest besorgt.
Durch das Aufbocken und die Bewegung kam dann wieder ausreichend Saft an.
Das glaubt einem keiner
- Versynom
- Beiträge: 96
- Registriert: 6. Jun 2015 13:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Althengstett
Re: FIESE AUSSETZER
So, Fehler ist noch bei 5 darauffolgenden Fahrten aufgetaucht, dann nicht mehr...! Angenehmer Nebeneffekt, mein Auspuff-Ausgang ist nicht mehr so verkohlt. Kann jetzt nach Rückbau keinen gravierenden Unterschied beim Fahren feststellen.
Verbrauch ? Sch...egal ! Sie nimmt sich was Sie braucht, basta.
- kazawaki
- Beiträge: 522
- Registriert: 26. Mär 2011 18:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda SW-T 600
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 9500
- Wohnort: Montabaur
Re: FIESE AUSSETZER
Hi!Versynom hat geschrieben:...so heute geschehen per Telefon. Ja Freunde und was soll ich sagen, kaum hatte ich erwähnt das meine Lambdasonde stillgelegt sei, sagte er ich bräuchte nun gar nicht mehr vorbei kommen weil mit großer Wahrscheinlichkeit dies der Auslöser sei !!!bakerman23 hat geschrieben:Ich glaube so langsam wird es Zeit, mal bei deinem Händler vorzusprechen. Vor allem, wenn man absolut keinen Plan hat wo der Fehler her kommt.
Das mit dem "Fehlerauslesen" bringe auch nicht unbedingt die Fehlerursache zu Tage. Möppi muß dann mehrere Tage dort bleiben zu Testfahrten und Fehlersuche. Nun werde ich am WE erst einmal die Lambdasonde reaktivieren. Dann taucht der Fehler nach Händlerangabe noch bis zu 10mal auf bzw. die FI Lampe leuchtet. Danacn habe sich aber das System selber wieder resettet.
Damals hatte ich ebenfalls den Stecker verbaut.
Da mir die Stelle recht exponiert vorkam, hatte ich den Stecker in den Finger eines Gummihanschuhs versenkt, kräftig abgeklebt und mit der Öffnung nach unten befestigt. Keinerlei Probleme.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
- bakerman23
- Beiträge: 957
- Registriert: 4. Aug 2010 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Magdeburg
Re: FIESE AUSSETZER
Schön das du den Fehler gefunden hast. Solche unsicheren Verbindungen hätten quasi überall sein können. Deswegen halte ich auch nichts von solchen stromdieben. Dann lieber Lüsterklemme und in Silikon einpacken.
- Versynom
- Beiträge: 96
- Registriert: 6. Jun 2015 13:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Althengstett
Re: FIESE AUSSETZER
Ich hatte das ganze in einen Schrumpfschlauch "eingeschweisst", oben und unten mit wasserdichtem Gewebeband abgeklebt und soweit als möglich verstaut. Hab das ganze schier nich mehr weg bekommen....bin nun aber froh das die Mühle nicht mehr bockt !
Verbrauch ? Sch...egal ! Sie nimmt sich was Sie braucht, basta.