Also, ob gut oder schlecht, das mag man vielleicht merken
Aber Reifen, die Mittelmaß sind, vermag ich nicht zu unterscheiden! Dafür fahre ich zu passiv.
Das sich das Motorrad beim Bremsen in der Kurve aufstellen will schon, ich schob das bis jetzt auf die Physik der Fliehkraft....
Der Auslieferungs-Reifen war der Scorpion 1. Der war wirklich grottig, das merkte sogar ich...
Dann mal den Z8 getestet. War gut, aber die Laufleistung meines Erachtens nicht gut. Was sich als Fehleinschätzung herraussellte, zu zweit braucht man halt mehr Reifen!
Dann kam der Scorpion Trail II. Das war dann für lange Zeit mein Reifen.
Jetzt ist leider die Zeit genommen, das ich viel alleine fahren muss, krankheitsbedingt durch meine Sozia. Sie fährt nur vereinzelt noch mit, und in den Urlaub dann sie Dose, ich Versys. Jeder hat seinen Spaß...ich beim vorraus fahren, sie beim Versuch, dran zu bleiben...was sie mit dem Audi auch gut hinbekommt
Jetzt habe ich den Michelin Road 5 drauf, weil ich mir sagte, für meine Bedürfnisse kann der gar nicht schlecht sein!
Außerdem war er anfangs 60€ günstiger als der 6er. Wofür das Geld ausgeben, dessen Potenzial ich nie ausschöpfen kann.
Sicher, der Road 6 soll im Regen etwas besser, aber für wen...merke ich bei Regen mit Leistungsreduzierung und Traktion auf Stufe 3 einen bedeutenden Unterschied!? Wenn ja, bitte bescheid geben!
Der Preis der beiden Reifen nähert sie so stark an, so das ich mir wahrscheinlich einmal den Road 6 zulegen werde.
Auf einem Treffen vom Honda SF Forum wurde mir ins Gewissen geredet, das ich mit dem Road 5 nie glücklich werden würde, da die Leistung den Reifen auffressen würde. Merke nix...