Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1462
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Der Nerv der Woche!

#3561 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
nach insgesamt 6 Jahren mit der Zusatzbeleuchtung hatte ich noch keine Probleme mit der Rennleitung. Bei anderen Herstellern BMW / Honda ist das ja original verbaut.

Den TÜV nehme ich mal raus. :pfeif: Wenn ich zur "Untersuchung" muss, wird im Koffer einfach die Stromzufuhr unterbrochen.

Also alles ganz easy :D

Man sollte mal aus der Perspektive eines LKW-Fahrers die Bremsleuchte der Motorräder unterhalb eines Top Cases betrachten.

Da sieht man fast gar nichts mehr von der Bremsleuchte. Ich fahre weiter mit keiner Top Case-Beleuchtung und hoffe dadurch auch ein wenig mehr gesehen zu werden (mehr geht halt nicht).

Allen eine tolle Motorradsaison (am Wochenende schaut die Sonne raus) :bike:

Gruß aus Norddeutschland

Ralf
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Uwe_MY
Beiträge: 1781
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#3562 Beitrag von Uwe_MY »

Wenn der LKW-Fahrer Dein Rücklicht nicht mehr sieht ist er sowieso schon viel zu nah dran… ;)

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 825
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#3563 Beitrag von Soeren2008 »

Ob es hier hingehört oder eigentlich... ist egal... ;)
Gestern nicht geprüft heute morgen festgestellt... Batterie hat nach sechs Jahren hier Leben ausgehaucht. :pfeif:
Schrauber seines Vertrauens gegen 9 Uhr angerufen... Batterie haben wir, wird bereitgestellt... (Schrauberbude ist erst ab 9 Uhr erreichbar und Frühstück geht immer vor) :] 11 Uhr vor Ort und 12 Uhr auf Tour. 120 Euronen weniger in der Tasche, aber mit Grinsen auf Tour nach Naila. :o
Die rund 600 Kilometer dieses Jahr hat sie noch mitgenommen... :?
Durch den ungewollten Zwischenstopp halt bis hinter Nürnberg auf die Dosenbahn... :heul:
Dafür aber Mopped drei und vier gesehen... :sorry:
20240430_111649.jpg
Mopped zwei...
IMG-20240415-WA0000.jpg
gibt's ja schon... :D
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

snap-on
Beiträge: 1128
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#3564 Beitrag von snap-on »

Gestern ein paar Neufahrzeuge fertig gemacht.

U.a. auf eine Vespa GTS ein originales Top-Case in Fahrzeugfarbe montiert.

Morgen wollte ich die Karre eigentlich ausliefern.

Heute noch schnell Probefahrt und Tanken, dann wollte ich die Kiste vor der Tür abstellen - da stand aber schon einiges.

Habe die GTs etwas rückwärts rollen lassen und mich um die Länge des TCs verschätzt.

Unsere Tür ist so ein Alu-Teil mit richtig scharfen Kanten....

Ein knietiefer Cut im nagelneuen TC!

Benutzeravatar
PoWder
Beiträge: 19
Registriert: 17. Mai 2024 20:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 1250
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 99000

Re: Der Nerv der Woche!

#3565 Beitrag von PoWder »

Getriebe.jpg
Motor.jpg


Mein bisheriger Händler hat es endlich geschafft die Fehlersuche weiter voranzubringen.
Mein freundlicher Brief an die Kundenbetreuung am Samstag hat wohl dabei unterstützt. LOL :pfeif:

Als Laie kann ich nur sagen: Da ist etwas mit dem Getriebe (Die lange Welle wackelt mehr als sie das sollte) und mit dem Zylinder nicht in Ordnung. (Einschläge?)
Teile und Einbau werden auf 3 TEU geschätzt, Kulanzantrag im ersten Anlauf abgelehnt. Der zweite Anlauf läuft gerade. :heul:

Ich lasse mich mal überraschen was am Ende auf der Rechnung steht und weiß dann wie groß der Nerv der Woche ist :shocked:

Die Entscheidung zur Versys bereue ich nicht - jetzt wird 3 Jahre +x die Versys gefahren und hinterher weiß ich ob der Nachfolger aus München oder Japan oder wo ganz anders herkommt.
Kenne bis jetzt neben dem Dreirad nur die GS 1250 - 5 Jahre und 100.000 km.
Dass der "Bumms" des Boxers überlegen ist weiß ich, ich habe zu 85 % ein Dreirad mit knapp über 50 PS aus 550 cm und zwei Zylindern im Schlepptau - ist also nicht sooooo wichtig. :dance:

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 825
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#3566 Beitrag von Soeren2008 »

snap-on hat geschrieben: 29. Mai 2024 23:33 ... Habe die GTs etwas rückwärts rollen lassen und mich um die Länge des TCs verschätzt.
Unsere Tür ist so ein Alu-Teil mit richtig scharfen Kanten....
Kann passieren und ist sehr ärgerlich. Wiederholt sich ja nicht jeden Tag. Und ist schnell wieder behebbar.
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3818
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#3567 Beitrag von locke »

Heute mein drecks BMW aus der Werkstatt geholt.
Fehler war das der Quickshifter wieder nicht ging. Beim erstem mal war es ein Kabelbruch der durch Austausch behoben wurde. Dieses Mal erklärt mir der Service Mitarbeiter, früher war das ein Meister, das sie nichts gefunden haben. Dann den Ouickshifter zurückgesetzt und alles ist gut.
Bedeutet für mich das ich das bald wieder habe und die Gewährleistung abgelaufen ist. Typische Art die Leute in die Verlängerung reinzuquatschen, was er auch direkt vorgeschlagen hat. Ich habe gefragt warum ich das verlängern soll wenn eh nichts ist
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“