Mich hat's erwischt :-(

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Mich hat's erwischt :-(

#1 Beitrag von Theo »

Da fahre ich gestern abend gemütlich nach Hause. Hatte so 70 km/h drauf, also wirklich gemütlich. Da kommt urplötzlich rechts aus einem Waldweg ein Auto rausgefahren. Ich voll in die Eisen, aber ich war schon zu dicht dran. Der Autofahrer hatte sich wohl vor dem herannahenden Motorrad (also vor mir) erschreckt und ist vor lauter Panik quer auf der Fahrbahn stehengeblieben, hat also komplett dicht gemacht. Ich hatte keine Chance zum Ausweichen, bin ihm voll in die hintere Seite gekracht, Abflug über's Dach und mehrere Saltos auf der Sraße gedreht.

Nach ein paar Minuten konnte ich mich wieder aufrappeln, es standen schon etliche "Hilfswillige" und Gaffer rum. Dann kamen auch schon die Polizei und der Krankenwagen, die haben mich eingeladen und ins Krankenhaus gebracht. Aus dem Krankenwagen konnte ich noch einen kurzen Blick auf die Versys erhaschen. Sie sah nicht gut aus, es wird wohl auf Totalschaden hinauslaufen.

Im Krankenhaus dann das volle Programm: Röntgen, Sonografie, Desinfektion, Tetanusspritze, Wundverbände usw. Gebrochen ist nichts, zum Glück, aber die rechte Niere ist gequetscht. Prellungen und Abschürfungen habe ich überall am Körper, trotz (fast) kompletter Schutzkleidung. Das verstehe ich nicht richtig, selbst an den durch Protektoren und Leder geschützten Stellen habe ich Abschürfungen.

Die Schmerzen im Beckenbereich und an der unteren Wirbelsäule sind gigantisch, aber die Ärzte waren zuversichtlich, dass alles wieder in Ordnung kommt. Momentan kann ich weder liegen noch gehen, aber wenigstens sitzen ist halbwegs erträglich.

Da hat mein Schutzengel wohl ganze Arbeit geleistet. Falls er hier mitliest, sage ich mal ganz herzlich DANKE! Denn das hätte schlimmer ausgehen können. Viel schlimmer.

Also, passt gut auf Euch auf! Möge Euch der siebente Sinn oder Euer Schutzengel immer beschützen!
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5559
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Mich hat's erwischt :-(

#2 Beitrag von karklausi »

Mensch Theo, was machst du für Sachen. Habe dich vorgestern noch fröhlich fahren gesehen, mit dem Anderen, Triumph Triple oder sowas. Wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung. Ist das auf dem Heimweg passiert? Mit Gepäck? Da musst du ordentlich gerutscht sein bei den Abschürfungen. Mannomannomannomann. Hoffentlich wirst wieder schnell richtig gesung. Dabei bist du so gut gefahren in den Bergen. Scheisse, echt.
Karklausi
Berichte hier mal wie es dir geht und wie die Genesung läuft.
Zuletzt geändert von karklausi am 18. Jun 2012 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Mich hat's erwischt :-(

#3 Beitrag von Dirk_EN »

Ein Glück das nicht mehr passiert ist!

Gute Besserung und das Material lässt sich ersetzen!
Bild

Benutzeravatar
Kawa-Clausi
Beiträge: 97
Registriert: 25. Jun 2010 01:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1500
Wohnort: Schwerte

Re: Mich hat's erwischt :-(

#4 Beitrag von Kawa-Clausi »

Mensch Theo,

ich kenne dich zwar nicht, aber ich wuensche dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute und eine rasche Genesung. Ich hoffe auch, dass du dich von dem Schreck erholst und trotzdem wieder auf's Motorrad steigst... wenn auch mit einer (leider) anderen Wahrnehmung als vorher, denke ich.

Genau so wie dich hat es damals meinen Bruder erwischt, ein Autofahrer hat einfach und nicht vorhersehbar die Strasse komplett blockiert, aber mein Bruder kam damals erst nach 130 Metern wieder zum liegen - es war also wesentlich schlimmer. Er faehrt aber immer noch, und auch nicht wesentlich vorsichtiger...

Deine Schilderung oeffnet mir uns hoffentlich uns allen wieder einmal die Augen, wie schoen und gleichzeitig wie gefaehrlich unser Hobby eigentlich so ist. So, wie du es beschreibst, war in deiner Situation wirklich absolut nichts mehr zu machen, und wir sollten uns alle darueber im klaren sein, dass uns allen so etwas immer und zu jeder Tageszeit passieren kann. Mannomann, ich musste gerade schon heftig schlucken. Was fuer ein Glueck, dass du nur 70 Sachen drauf hattest... mit der Geschwindigkeit habe ich mich vor zig Jahren mal mit meiner 80er langgelegt, und das "ging" eingentlich noch ganz gut, ich war auf Eis ausgerutscht.

Take care.... und nochmal alles Gute!!!

Viele Gruesse aus London

Claus

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13959
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mich hat's erwischt :-(

#5 Beitrag von blahwas »

Huch Theo,
egal wie gut man fahren kann, irgendwas kann immer schief gehen, und sei es ein blinder Autofahrer :( Wünsche gute Besserung, und dass du bald wieder Mopped fährst.

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Mich hat's erwischt :-(

#6 Beitrag von uwe »

Oh Mann, da hast Du wirklich noch Glück im Unglück gehabt. Gute Besserung !!!!!!!!!!

Gruss Uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Mich hat's erwischt :-(

#7 Beitrag von Gaia »

Lieber Theo,
das darf ja wohl nicht wahr sein! :shocked: Dies scheint die Versys-Pech-Saison zu sein. :aua: Glück im Unglück, dass nicht noch mehr an dir kaputt gegangen ist. Ich hoffe sehr, dass die Schmerzen sehr bald erträglicher werden! :kuscheln:
Bei mir hat's 2-3 Wochen gedauert, bis nix mehr weh getan hat. Aber ich war auch langsamer als 70km/h. Ansonsten dürfte es ein ähnlicher Stunt gewesen sein, nur dass es bei mir nur ein einfacher Salto war.
Für's Mopped, fürchte ich, kommt jede Hilfe zu spät. Wirtschaftlicher Totalschaden, schätze ich mal. Aber, wie du selber schrubst, Material lässt sich ersetzen.
Meine Erfahrung: Ein Anwalt macht die ganze Sache für dich einfacher. Er wickelt alles ab und du musst nicht befürchten, dass die Versicherung des Unfallgegners dich um Geld prellt, das dir eigentlich zusteht. Außerdem weiß er, worauf es ankommt. Z.B. bekommt man nur so lange Schmerzensgelt, so lange man auch krank geschrieben ist. Ob du Schmerzen hast oder nicht, zählt dabei gar nicht. Das wusste ich vorher gar nicht. Auch das man den Helm, sobald er auch nur geringfügig beschädigt ist , vollständig (also Neupreis) ersetzt bekommt, war mir nicht klar. Solche Dinge sagt dir der Anwalt.
Alles Liebe und dass dir der Schock nicht allzu lange in den Gliedern steckt.
Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
gomorra
Beiträge: 365
Registriert: 19. Okt 2010 18:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2010 schwarz
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz *goil*
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Hille/Unterlübbe (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Mich hat's erwischt :-(

#8 Beitrag von gomorra »

DAS wünscht man keinem.....GUTE BESSERUNG!!!!!

Und wenn alles wieder "funktioniert".....gleich wieder rauf auf´s Mopped!!


Gruß Frank
Erderwärmer......
Sie verbraucht: Bild

Benutzeravatar
Moped
Beiträge: 215
Registriert: 23. Sep 2010 18:57
Geschlecht: männlich
Motorrad: keines

Re: Mich hat's erwischt :-(

#9 Beitrag von Moped »

Moin Theo,

da DANKE ich doch auch mal DEINEM Schutzengel, auch wenn er sich nicht komplett für dich ins Zeug gelegt hat.
Ich hoffe, du bist bei den Medizinmännern in deiner Gegend in guten Händen und wirst schnell wieder gesund.
ALLES GUTE !!

Benutzeravatar
v-bong
Beiträge: 227
Registriert: 3. Mai 2010 12:34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: 2007er - burned orange
zurückgelegte Kilometer: 61000
Wohnort: bremen

Re: Mich hat's erwischt :-(

#10 Beitrag von v-bong »

Hallo Theo,

was für ein Schock! Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung, wenig Schmerzen und das die spätere Abwicklung ohne großes KlimBim über die Bühne geht, nicht das es da auch noch unnötigen Stress gibt!

Alles Gute
Andrea

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1131
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Mich hat's erwischt :-(

#11 Beitrag von Krid »

Hallo Theo, vor allem wünsch ich Dir erstmal eine schnelle und gänzliche Erholung von den Unfallfolgen.
Blech läßt sich ersetzen. Und ich gehe davon aus, das Du das tun wirst...- aber womit? Wieder ne V? Und wenn, 650 Gramm oder darf`s vielleicht etwas mehr sein...?
Gruß und alles Gute auch von meiner Gabi! Dirk
Zuletzt geändert von Krid am 18. Jun 2012 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Mich hat's erwischt :-(

#12 Beitrag von hansolo »

Ach Du grüne Neune... :sorry: :sorry: :sorry:


Man Theo, ich wünsche Dir beste Genesung!!!
Die Knochen und die Haut heilen wieder, der Geist auch...nur die Rote Zora...wird wohl wieder kommen, halt mit 'ner anderen "Fahrgestellnummer"... ;)

Alles Gute noch mal für Dich, tschüüüüüüüß ;)
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3880
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Mich hat's erwischt :-(

#13 Beitrag von Luzifear »

Tach,
wie sagte mein Fahrlehrer immer so schön: "man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen",
aber da war wohl nicht mehr viel zu machen.
Ich möchte mich den Genesungswünschen der anderen User anschliessen
und hoffe das die Saison für dich noch nicht zu Ende ist.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Wolke
Beiträge: 55
Registriert: 16. Jun 2009 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Wohnort: Raum Schmalkalden

Re: Mich hat's erwischt :-(

#14 Beitrag von Wolke »

Ich schließe mich den Genesungswünschen an.Ich hoffe für dich das es alles wieder so wird wie es war und das du den Mut noch hast wieder zu fahren.

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Mich hat's erwischt :-(

#15 Beitrag von AlexWu »

Theo, mir fehlen die Worte. Nach der schönen gemeinsamen Tour nun so was zu lesen ist sehr bitter.
Ich wünsche Dir das Du dich schnell wieder erholst und die Kraft findest wieder aufs Mopped zu steigen.
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Chris

Re: Mich hat's erwischt :-(

#16 Beitrag von Chris »

Servus Theo,
ich wünsche Dir gute Besserung! Komm bald wieder auf die Beine!!

Viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Mich hat's erwischt :-(

#17 Beitrag von Detlef Plein »

Da hat Dein Schutzengel wohl Überstunden gemacht, ein guter Schutzengel. Aber da sieht man wieder einmal wie schnell es gehen kann.
Irgendeiner träumt mal kurz, egal ob Biker oder Dosenfahrer und ruck zuck gestaltet sich die Zukunft ganz anders wie geplant.
Dir Theo alles erdenklich Gute zur Genesung, das mit so einer Nierenprellung hatte ich mir mal beim Wildwasserpaddeln geholt. Scheiß Schmerzen. Egal besser mit Schmerzen im Bett als ohne Schmerzen im Keller...

Alles gute aus Borken
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Mich hat's erwischt :-(

#18 Beitrag von Pandur »

Hallo Theo,
ich fass es nicht. :wall:
Liebe Grüße und die allerbesten Genesungswünsche von
den Mitgliedern des Nord-Stammtisches.
Hoffentlich kommst Du schnell wieder auf die Beine
und ein neues Mopped zwischen dieselbigen. :pfeif:

Gruß aus Hamburg
von Andreas
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
baeumken
Beiträge: 895
Registriert: 12. Jul 2011 10:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 54000
Wohnort: Ludwigsburg/Asperg

Re: Mich hat's erwischt :-(

#19 Beitrag von baeumken »

Hallo Theo,

was machst Du, besser gesagt der Autofahrer für Sachen :-( ich hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine. Ich wünsche Dir noch Gute Besserung und dass Du schnell wieder auf Dein Moped kommst, auch wenn es ein anderes Moped ist. ;-)

Gruß
Michael

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Mich hat's erwischt :-(

#20 Beitrag von everyday »

:shocked:
:aua:
Tut mir beim lesen direkt mit weh (Dėjà-vu).
Lieber Theo, Gute Besserwerdung :] und herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag :clap:
Mann, da hast Du aber Schwein gehabt, Deinem Schutzengel auch von uns einen herzlichen Dank.
Lass Dich wieder richtig gesund machen und teile uns bitte mit, wenn wir was für Dich/Euch tun können.

So verrückt ist das, nach meiner Rückfahrt aus den Bergen, musste mir zwei Tage später ein Linksabbieger auch unbedingt zeigen, wie schnell er beim Vorfahrtnehmen seine Dose abwürgen kann, :wall: zum Glück gab's da bei meinem Bremsmanöver ne kleine Lücke auf die ich starrte und die Versys auch durchzwängen konnte.
Hatte mich aber zeitgleich auch schon auf's abstoßen konzentriert da der Dosenfahrer die ganze Situation durch Panik beinahe versemmelte, er wäre fast weiter gerollt.
Ich kann die gefährlichen Situationen mit den meist Kurvenschneidern und Vorfahrtnehmern schon gar nicht mehr zählen.
Und das Ganze dauert immer nur Sekunden, oder sogar nur Bruchteile davon.

Also stets aufgepasst, die anderen Verkehrsteilnehmer haben uns nicht immer auf dem Schirm.
Zuletzt geändert von everyday am 18. Jun 2012 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“