Und wieder eine Erfahrung reicher!
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Und wieder eine Erfahrung reicher!
Übrigens, das Motorrad befindet sich genau
Zuletzt geändert von iOn am 15. Jul 2012 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
- Platte
- Beiträge: 555
- Registriert: 1. Mai 2012 11:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Multistrada 950
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 1000
- Wohnort: Eggenfelden
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
da nix los,war mopped so abgestellt das die wolken gut im kontrast zur versys zu sehen sind
keine ahnung...aber vieleicht liegt es auch am bier was ich getrunken hab das ich nix sehe
keine ahnung...aber vieleicht liegt es auch am bier was ich getrunken hab das ich nix sehe
Gruß Uwe
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Steht eine V per Zufall genau in der Bahn dieses hellen Streifen Sand oder Schleifspuren oder was das da ist?
...ausserdem: Ist das da bei Google ein Kornkreis hinter den grünen Pfeil??
...ausserdem: Ist das da bei Google ein Kornkreis hinter den grünen Pfeil??
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Bravo sirius!!!
Dieser helle Streifen hat es echt in sich - im negativen Sinne. Es ist nämlich feiner Staub und Sand. Ich hab es nicht bemerkt und rechtzeitig als GEFAHR wahrgenommen
Erst als das Vorderrad auf diesen Streifen geriet dachte ich: "sieht aus wie Sand" und schon hatte es keine Haftung mehr.
Moped hat sich hingelegt und ist geradeaus in den Rasen gerutscht. Ich wurde am Asphalt stärker abgebremst und dadurch sofort vom Motorrad getrennt
Mir ist nichts passiert ausser einer Beule in der linken Wade. Sie war an einer der Halterungen für die seitlichen Kofferträger hängengeblieben und hat diese VERBOGEN (3-4 mm starkes Stahlblech!!!).
Am Moped auch nur geringe Schäden, im wesentlichen Schrammen. Einzig der linke Spiegel wurde abgebrochen.
Hier weitere Bilder zur Veranschaulichung ... Ich hoffe meine Erfahrung bewahrt den einen oder anderen vor dem gleichen "Schicksal" ...
Und nun ein gutes Nächtle,
iOn.
P.S. - gekommen war ich von Westen in den Kreisverkehr und wollte Richtung Norden raus.
Dieser helle Streifen hat es echt in sich - im negativen Sinne. Es ist nämlich feiner Staub und Sand. Ich hab es nicht bemerkt und rechtzeitig als GEFAHR wahrgenommen
Erst als das Vorderrad auf diesen Streifen geriet dachte ich: "sieht aus wie Sand" und schon hatte es keine Haftung mehr.
Moped hat sich hingelegt und ist geradeaus in den Rasen gerutscht. Ich wurde am Asphalt stärker abgebremst und dadurch sofort vom Motorrad getrennt
Mir ist nichts passiert ausser einer Beule in der linken Wade. Sie war an einer der Halterungen für die seitlichen Kofferträger hängengeblieben und hat diese VERBOGEN (3-4 mm starkes Stahlblech!!!).
Am Moped auch nur geringe Schäden, im wesentlichen Schrammen. Einzig der linke Spiegel wurde abgebrochen.
Hier weitere Bilder zur Veranschaulichung ... Ich hoffe meine Erfahrung bewahrt den einen oder anderen vor dem gleichen "Schicksal" ...
Und nun ein gutes Nächtle,
iOn.
P.S. - gekommen war ich von Westen in den Kreisverkehr und wollte Richtung Norden raus.
Zuletzt geändert von iOn am 15. Jul 2012 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Da hatteste aber Dusel das nicht mehr passiert ist.
Das Phänomen hat man bei Kreisverkehren öfters, ( besonders neben Neubaugebieten ) im äußeren Bereich, also quasi neben der Ideallinie, ist's oft sehr rutschig. Mit der Dose merkste das nicht so, aber mit dem Bike wird's kritisch.
Und by the way, so'n Schutzbügel ist ne geile Sache. Ohne den hättest du dich wahrscheinlich auch nicht so schnell vom Bike gelöst.
Schön das dir nichts passiert ist.
Gruß Uwe
Das Phänomen hat man bei Kreisverkehren öfters, ( besonders neben Neubaugebieten ) im äußeren Bereich, also quasi neben der Ideallinie, ist's oft sehr rutschig. Mit der Dose merkste das nicht so, aber mit dem Bike wird's kritisch.
Und by the way, so'n Schutzbügel ist ne geile Sache. Ohne den hättest du dich wahrscheinlich auch nicht so schnell vom Bike gelöst.
Schön das dir nichts passiert ist.
Gruß Uwe
-
- Beiträge: 1781
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Ion, mein Lieber,
Ich würde mal sagen, da warst Du mit den Gedanken aber ganz woanders...
Den Dreckstreifen sieht man schon ganz gut. Alles was nicht ausschaut wie Asphalt auf der Strasse ist immer mit Vorsicht zu genießen. Und am Straßenrand ist immer damit zu rechnen, das da Dreck und Sand rumliegt..
Und Platz haette es ja genug im Kreisel gehabt, um da sauber durchzufahren.
Ich würde es, wie Du schreibt's unter 'eine Erfahrung mehr' verbuchen. Denke das passiert dir nie wieder.
Und wenn Du wieder mal auf so ne dreckige/sandige Stelle kommst, Finger weg in Schräglage von der Bremse. Kurz aufrichten, Bremsen, und vorsichtig um die Kurve. Bremsen geht auf sowas ganz ordentlich. Mit und ohne ABS. Nur Schräglage und Bremsen weniger. Hab es selber schon probiert, mit dem gleichen Ergebnisse..
Cheers
Uwe
Ich würde mal sagen, da warst Du mit den Gedanken aber ganz woanders...
Den Dreckstreifen sieht man schon ganz gut. Alles was nicht ausschaut wie Asphalt auf der Strasse ist immer mit Vorsicht zu genießen. Und am Straßenrand ist immer damit zu rechnen, das da Dreck und Sand rumliegt..
Und Platz haette es ja genug im Kreisel gehabt, um da sauber durchzufahren.
Ich würde es, wie Du schreibt's unter 'eine Erfahrung mehr' verbuchen. Denke das passiert dir nie wieder.
Und wenn Du wieder mal auf so ne dreckige/sandige Stelle kommst, Finger weg in Schräglage von der Bremse. Kurz aufrichten, Bremsen, und vorsichtig um die Kurve. Bremsen geht auf sowas ganz ordentlich. Mit und ohne ABS. Nur Schräglage und Bremsen weniger. Hab es selber schon probiert, mit dem gleichen Ergebnisse..
Cheers
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe_MY am 15. Jul 2012 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaia
- Beiträge: 553
- Registriert: 23. Apr 2009 09:33
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Africa Twin
- Baujahr: 2017
- Wohnort: München
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Hallo Ion,
Mensch, was machst du für Sachen! Gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Die Schrammen am Mopped sind ja glücklicherweise Lappalien.
Hoffe bei der nächsten gemeinsamen Tour ist alles schon längst vergessen.
Tine
Mensch, was machst du für Sachen! Gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Die Schrammen am Mopped sind ja glücklicherweise Lappalien.
Hoffe bei der nächsten gemeinsamen Tour ist alles schon längst vergessen.
Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Mensch Johann,
so langsam werden deine Abenteuer mit der Kilo-Versys ja inflationär
Gut, dass dir nichts passiert ist.....
Grüße, Andre
so langsam werden deine Abenteuer mit der Kilo-Versys ja inflationär
Gut, dass dir nichts passiert ist.....
Grüße, Andre
- karklausi
- Beiträge: 5558
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Noch mal gutgegangen. Wenn ich das Foto so betrachte, erinnere ich mich an Südtirol. Da habe ich auch oft am Strassenrand Sand und anderes rutschiges Zeug entdeckt. Deswegen bin ich manchmal extra nicht unbedingt ganz außen rechts in die Linkskurve gefahren. Schwamm drüber, alle Achtung, die Kiloversys alleine aufgerichtet.
Karklausi
Karklausi
-
- Beiträge: 248
- Registriert: 29. Jul 2011 12:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: v.1
- Baujahr: 2009
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: im schönen Oberfranken
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Ist zwar ärgerlich aber hätte mehr kaputt gehn können - Ob bei Dir oder deinem Untersatz.
Mich würde aber interessieren, wie das Deine Versicherung handhabt.
Die starke Verschmutzung auf der Fahrbahn hätte doch eigentlich garnicht sein dürfen, oder ?
Hatten doch schonmal so ein änlichen Fall im Forum.
Wo jemand in Tschechien unterwegs war und ebenfalls auf Sand & Schotter sich lang legte...
Mich würde aber interessieren, wie das Deine Versicherung handhabt.
Die starke Verschmutzung auf der Fahrbahn hätte doch eigentlich garnicht sein dürfen, oder ?
Hatten doch schonmal so ein änlichen Fall im Forum.
Wo jemand in Tschechien unterwegs war und ebenfalls auf Sand & Schotter sich lang legte...
Versatile System - Spaß im Handumdrehen
- kawamani
- Beiträge: 503
- Registriert: 2. Mai 2009 22:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1290 SA
- Baujahr: 2015
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Wohnort: Eichenau (bei München)
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Hallo Ion, kein schöner Ausklang der Tour gestern , nur gut, dass Dir nichts passiert ist
Wolltest wieder den Nippel schleifen lassen
Auf einem der Fotos sieht's so aus, als hätte es den Seitendeckel erwischt, trotz Sturzbügel? Ist als Motorschutz wohl doch zu hoch angebracht, im Gegensatz zu dem Sturzbügel von SW-Motech für die kleine V, der ist wesentlich niedriger und daher Motor-schützender angebracht.
Aber DAS lässt sich ja alles leicht reparieren (auch wenn's ärgerlich ist)
Wolltest wieder den Nippel schleifen lassen
Auf einem der Fotos sieht's so aus, als hätte es den Seitendeckel erwischt, trotz Sturzbügel? Ist als Motorschutz wohl doch zu hoch angebracht, im Gegensatz zu dem Sturzbügel von SW-Motech für die kleine V, der ist wesentlich niedriger und daher Motor-schützender angebracht.
Aber DAS lässt sich ja alles leicht reparieren (auch wenn's ärgerlich ist)
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
hi
gott sei dank ist dir nichts passiert
kann passieren, davor ist niemand gefeit.
ich hatte vor vielen jahre auf mallorca so meine erfahrungen mit dem kreisverkehr.
manacor, letzter kreisverkehr richtung cala millor...mit meiner triumph trindent...normal rein gefahren schmiert mir das vorderad weg.
mit mehr glück wie verstand habe ich die fuhre aufgerichtet und geradeaus in die wiese laufen lassen.
danach erst mal eine zigarette und vom schrecken erholt...
problem war der feine sahara staub der mit dem wind von nord afrika kommt, dazu noch abgeschmirgelter straßenbelag...ich war begeistert
und wieder einmal zeigen deine bilder wie wirkungsvoll sturzbügel usw. sind
alles gute
servus
robert
gott sei dank ist dir nichts passiert
kann passieren, davor ist niemand gefeit.
ich hatte vor vielen jahre auf mallorca so meine erfahrungen mit dem kreisverkehr.
manacor, letzter kreisverkehr richtung cala millor...mit meiner triumph trindent...normal rein gefahren schmiert mir das vorderad weg.
mit mehr glück wie verstand habe ich die fuhre aufgerichtet und geradeaus in die wiese laufen lassen.
danach erst mal eine zigarette und vom schrecken erholt...
problem war der feine sahara staub der mit dem wind von nord afrika kommt, dazu noch abgeschmirgelter straßenbelag...ich war begeistert
und wieder einmal zeigen deine bilder wie wirkungsvoll sturzbügel usw. sind
alles gute
servus
robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- je0605
- Beiträge: 2411
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Man, Ärgerlich!!!
Das trotz des Schutzbügels der Motordeckel zerkratzt ist, wundert mich aber auch. Ich soll meine demnächst bekommen, werde meinen mal darauf ansprechen!!
Wundere mich auch nicht mehr, weshalb du dich nicht wegen des Treffens gemeldet hast...
Dir und deiner "Großen" gute Besserung!!!
Gruß Jürgen und Elke
Das trotz des Schutzbügels der Motordeckel zerkratzt ist, wundert mich aber auch. Ich soll meine demnächst bekommen, werde meinen mal darauf ansprechen!!
Wundere mich auch nicht mehr, weshalb du dich nicht wegen des Treffens gemeldet hast...
Dir und deiner "Großen" gute Besserung!!!
Gruß Jürgen und Elke
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 16. Jun 2009 18:31
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys
- Wohnort: Raum Schmalkalden
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Was auch sehr gefährlich ist,wenn man im Gebirge nach einem Regenschauer unterwegs ist.Durch die Waldwege kommt es zu überspülung der Straße durch Schlamm und zum Teil durch Geröll.Darauf sollte man sich immer einstellen.
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Hi all,
danke für euren regen Zuspruch. Die ganze Aktion war nicht schlimm, nur ärgerlich
Natürlich ist der Fahrer (also ICH ) die Hauptursache für den Schlamassel und ich hoffe Uwe hat Recht und das passiert mir nie wieder.
Ich hätte selbstverständlich erstens langsamer durch den Kreisel fahren können, aber ich reize öfter mal Kreisverkehre aus für stärkere Schräglage mit "niedriger" Geschwindigkeit (JA Manfred, Nippel hat vorher wieder nur leicht geschliffen). Zweitens hätte mir auffallen können, dass dieser Streifen Unheil bedeutet, aber das habe ich echt nicht registriert bis ich zu nah dran war Drittens hat mich danach beschäftigt, wie ich das hätte noch abfangen können - wenn überhaupt noch möglich. Und ich denke - auch unterstrichen durch eure Erfahrungen - da hätte nur Aufrichten und geradeaus in die Wiese/Kornfeld helfen können.
@Kawamani
Das Vorderrad ist schnell weggeschmiert und ich vermute dabei ist der Lenker erst nach rechts weggedriftet. Wäre er nach links eingeschagen gewesen, hätte der Gehäusedeckel wahrscheinlich nicht den Boden berührt. Beim Umfaller - rechte Seite - war der Lenker sofort auf Rechtsanschlag und der Motordeckel hatte keine Bodenberührung.
Am Schluss - als das Moped still im Grass lag - war der Lenker voll auf Linksanschlag. Der ist aber erst während dem Rutschen umgeschlagen, durch die Bremswirkung am Handprotektor. Das Motorrad ist entlang einer fiktiven Achse vom Aufsetzpunkt Vorderrad zum TopCase geschlittert. Deswegen bin ich auch mit der Wade am Kofferträgerhalter kurz hängengeblieben, obwohl der oberhalb der SoziusRaste angebracht ist.
@Hummel
An meine Versicherung habe ich überhaupt nicht gedacht, das werde ich selber wieder in Ordnung bringen. Ach so, habe gar keine Vollkasko
Aber ich musste - leider erst später - daran denken, ob ich lieber doch die Polizei hätte rufen sollen. Wegen Unfallaufnahme und falls die Stadt Allersberg dafür haften muss, weil die Strasse nicht verkehrssicher gehalten wurde. War nur noch ein Gedanke, denn erstens war es zu spät und zweitens kenne ich mich nicht aus mit den Pflichten der Gemeinden betreffend der Pflege und Instandhaltung.
Hier noch ein paar Bilder zum Zwecke der Anschauung ... Herzliche Grüße,
iOn.
P.S. - SORRY Elke und Jürgen, aber heute hatte ich leider nicht mehr ans Fahren zur Kathi-Bräu gedacht. Ich Döddel hätte aber wenigstens vorher Bescheid geben können.
danke für euren regen Zuspruch. Die ganze Aktion war nicht schlimm, nur ärgerlich
Natürlich ist der Fahrer (also ICH ) die Hauptursache für den Schlamassel und ich hoffe Uwe hat Recht und das passiert mir nie wieder.
Ich hätte selbstverständlich erstens langsamer durch den Kreisel fahren können, aber ich reize öfter mal Kreisverkehre aus für stärkere Schräglage mit "niedriger" Geschwindigkeit (JA Manfred, Nippel hat vorher wieder nur leicht geschliffen). Zweitens hätte mir auffallen können, dass dieser Streifen Unheil bedeutet, aber das habe ich echt nicht registriert bis ich zu nah dran war Drittens hat mich danach beschäftigt, wie ich das hätte noch abfangen können - wenn überhaupt noch möglich. Und ich denke - auch unterstrichen durch eure Erfahrungen - da hätte nur Aufrichten und geradeaus in die Wiese/Kornfeld helfen können.
@Kawamani
Das Vorderrad ist schnell weggeschmiert und ich vermute dabei ist der Lenker erst nach rechts weggedriftet. Wäre er nach links eingeschagen gewesen, hätte der Gehäusedeckel wahrscheinlich nicht den Boden berührt. Beim Umfaller - rechte Seite - war der Lenker sofort auf Rechtsanschlag und der Motordeckel hatte keine Bodenberührung.
Am Schluss - als das Moped still im Grass lag - war der Lenker voll auf Linksanschlag. Der ist aber erst während dem Rutschen umgeschlagen, durch die Bremswirkung am Handprotektor. Das Motorrad ist entlang einer fiktiven Achse vom Aufsetzpunkt Vorderrad zum TopCase geschlittert. Deswegen bin ich auch mit der Wade am Kofferträgerhalter kurz hängengeblieben, obwohl der oberhalb der SoziusRaste angebracht ist.
@Hummel
An meine Versicherung habe ich überhaupt nicht gedacht, das werde ich selber wieder in Ordnung bringen. Ach so, habe gar keine Vollkasko
Aber ich musste - leider erst später - daran denken, ob ich lieber doch die Polizei hätte rufen sollen. Wegen Unfallaufnahme und falls die Stadt Allersberg dafür haften muss, weil die Strasse nicht verkehrssicher gehalten wurde. War nur noch ein Gedanke, denn erstens war es zu spät und zweitens kenne ich mich nicht aus mit den Pflichten der Gemeinden betreffend der Pflege und Instandhaltung.
Hier noch ein paar Bilder zum Zwecke der Anschauung ... Herzliche Grüße,
iOn.
P.S. - SORRY Elke und Jürgen, aber heute hatte ich leider nicht mehr ans Fahren zur Kathi-Bräu gedacht. Ich Döddel hätte aber wenigstens vorher Bescheid geben können.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Hi iOn
So ein Streifen fällt mir sofort auf, nachdem ich vor ein paar Jahren die genau gleiche Efahrung gesammelt habe. Seitdem springt mir solche Verschmutzung auf der Fahrbahn sofort ins Auge. Ich hoffe, das wird sich bei dir in Zukunft genauso auswirken und dich vor schlimmerem bewahren - dann hat sich die ganze Aktion ja gelohnt. Ich habs auch auf diese Weise gelernt . Feiner Sand siehst manchmal aber kaum und ist rutschig wie Seife...
Gut ist nicht mehr passiert! Schutzkleidung und Handschuhe haben auch wiedermal gezeigt wozu man sowas trägt!
LG sirius
P.S. musst ja stramme Waden haben Mensch!
So ein Streifen fällt mir sofort auf, nachdem ich vor ein paar Jahren die genau gleiche Efahrung gesammelt habe. Seitdem springt mir solche Verschmutzung auf der Fahrbahn sofort ins Auge. Ich hoffe, das wird sich bei dir in Zukunft genauso auswirken und dich vor schlimmerem bewahren - dann hat sich die ganze Aktion ja gelohnt. Ich habs auch auf diese Weise gelernt . Feiner Sand siehst manchmal aber kaum und ist rutschig wie Seife...
Gut ist nicht mehr passiert! Schutzkleidung und Handschuhe haben auch wiedermal gezeigt wozu man sowas trägt!
LG sirius
P.S. musst ja stramme Waden haben Mensch!
Zuletzt geändert von sirius am 15. Jul 2012 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Die Wade tat gestern nur weh und hatte eine Beule. Auf der Haut keine Spuren, nichts zu sehen. Heute tut sie viel weniger weh, aber es bildet sich nach und nach ein hässlicher Bluterguss. Ein Bild erspare ich euch ...
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
- je0605
- Beiträge: 2411
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
iOn hat geschrieben:
P.S. - SORRY Elke und Jürgen, aber heute hatte ich leider nicht mehr ans Fahren zur Kathi-Bräu gedacht. Ich Döddel hätte aber wenigstens vorher Bescheid geben können.
Macht Überhaupt nix. Es gibt wichtigeres im Leben. Dann halt später mal!
Gruß, Elke und Jürgen
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Re: Und wieder eine Erfahrung reicher!
Neue Erkenntnisse!!!
Der SeitenDeckel ist deshalb mit in Leidenschalft gezogen worden, weil der Motorschutz beim Schlittern überm Asphalt verzogen wurde (nach hinten und oben, entlang der SchlitterAchse). Dabei hat der Motorschutz auch einen Riss erlitten und zumindest die linke Seite muss ersetzt werden. So kann er ein weiteres Mal nicht mehr Stand halten ...
Ob die KonkurrenzProdukte mehr aushalten muss in künftigen Versuchen empirisch geprüft zu werden.
Der SeitenDeckel ist deshalb mit in Leidenschalft gezogen worden, weil der Motorschutz beim Schlittern überm Asphalt verzogen wurde (nach hinten und oben, entlang der SchlitterAchse). Dabei hat der Motorschutz auch einen Riss erlitten und zumindest die linke Seite muss ersetzt werden. So kann er ein weiteres Mal nicht mehr Stand halten ...
Ob die KonkurrenzProdukte mehr aushalten muss in künftigen Versuchen empirisch geprüft zu werden.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13959
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten: